Frage: Milchbreie nicht selber machen?

Hallo Katrin! Habe auf der Seite Babyernaehrung.de gelesen, dass man besser auf die Zubereitung von Milchbreien verzichten sollte, da in den gekauften Breien mehr gewährleistet wird, dass auch wirkliche alle Vitamine etc. vorhanden sind, während dies in den selbst gemachten Breien (mit z.B. Reisflocken angerührt) eher nicht der Fall ist. Siehst du das auch so? LG, Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, ist vielleicht die Eigenherstellung der Milchbreie mit Kuhmilch und dem Zusatz weiterer Zutaten gemeint? Dann stimme ich der Aussage zu, da Kuhmilch im ersten Jahr eh nicht gefüttert werden sollte und die Zusätze in der Tat sehr sorgfältig zugegeben werden müssen. Milchbreie können aber ganz prima mit normaler Mutter-oder Säuglingsmilch angerührt werden. Einfach die Milch nach Packungsbeilage herstellen und dann mit entsprechendem Getreide andicken z.B. Dinkel, Hirse, Reis oder Grieflocken. Gibt es pur ohne jeglichen Geschmackszusätze von Fa.Holle ( Bioladen), alnatura ( dm Drogerie) oder auch von milupa ( allerdings keine Vollkornqualität). Diesem Brei kannst Du dann pürriertes Obst oder gequetschte Banane zugeben und fertig ist ein wirklich leckerer und ganz einfach zubereiteter Milchbrei. Möchtest Du hypoallergen ernähren, dann kannst Du als Milch auch prima H.A. wählen, wenn Du vom Stillen in die Beikost gehst. Viele Grüße von Katrin