Frage: meine tochter 2 jahre und 4 mon

hallo katrin, es geht um meine tochter sie ist nun mitlerweile über einem jahr trocken,seit 2-3 wochen macht sie ständig in die hose sprich beim mittagsschlaf ist sie komplett nass, ich geh auch immer bevor sie ins bett geht auf die toillete? z.b heute war es sehr heftig wir sind spatzieren gegangen da hat sie sich auch richtig die hosen nass gehabt bei so einem wetter schnell nachhause. umgezogen wieder raus und schon wieder pipi gemacht ich habe ihr auch nichts in der zeit nichts zu trinken gegeben. ich muss sagen ich bin schon vorsichtig sie hat es immer gut warm unten rum damit sie sich keine blasen entzündung holt oder ähn. nur sie hat jetzt noch einen backenzahn bekommen kann es daran liegen das sie sich jetzt vermehrt in die hose macht wegen dem zahnen.? ich frage sie willst du wieder eine windeln tragen sie sagt jo warum nicht ? ich bitte um rat meine umgebung sagt spricht familie sagen das ich sie wohl zu oft nach draußen bringe und sie sich erkältet unten rum lg und ich hoffe du kannst mir helfen

Katrin Simon
Liebe sweetlove, ich tippe auch auf eine Blasenerkältung, die sich Mädchen sehr schnell einhandeln können. Nicht ausschliesslich durch Kälte, sondern auch durch die Benutzung von fremden Toiletten, im Schwimmbad o.ä. Meist geht eine Blasenerkältung mit Ziehen beim Wasserlassen einher und oft der Aussage " Pipi ist heiss"... Aber- Schmerzen müssen nicht sein. Wenn Ihre Tochter nicht fiebert, dann können Sie von einem Arztbesuch noch absehen. Aber- geben Sie Ihrer Tochter viel!!! zu trinken, Toilettenbesuche sollten ganz regelmässig sein, damit evt. vorhandene Bakterien gut ausgeschieden werden können. Ziehen Sie die kleine untenherum; bis zu den Nieren warm an. U.U. Frotteeunterhöschen und/oder sogar eine wärmende Wollunterhose über die Strumpfhose ziehen. Nach draussen gehen ist weiterhin vollkommen o.k.- auf dem kalten Boden sitzen nur bedingt- besser laufen, auf dem Schlitten ein Fell unterlegen, wenn man draussen sitzen muss, eine Isounterlage verwenden. Das Zahnen ist nicht der Grund für das häufige Wasserlassen. Ein Windelanziehen kann momentan ganz sicher für Entspannung sorgen, wenn Sie bei Kälte und Schnee unterwegs sind und nicht dauernd nach Hause umkehren möchten oder das Bett beziehen. Also, für diese Situation kann man z.B. Windelslips verwenden. Andere Gründe für das Einnässen können aber auch sein: Aufregung, Stress in best. Situationen. Aufmerksamkeit einholen... Vielleicht gibt es momentan Lebenssituationen, die Ihre Tochter aus der Bahn wirft und das Einnässen der Ruf nach Haltgeben ist. Haben Sie eine Idee? Viele Grüße und bis bald von Katrin ( gerne auch DU :-)).