Frage: Leitungswasser

Hallo Katrin! Letztenshabe ich gelesen, daß man das Leitungswasser nicht filtern sollte. Wir haben einen Wasserfilter inklusive Kocher von Brita udn ich filtere unser Wasser, sei es für Tee oder Elenas Flasche, immer, denn wir haben hier absolutes Kalkwasser *buah*. Was sagen Sie dazu? Liben Gruß Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, aus welcher Quelle stammt Ihre Information? Mir persönlich ist dergleichen nichts bekannt. Leider konnte ich keine geeignete Begründung für Ihre Aussage finden bzw. eine Begründung, Trinkwasser gefiltert für die Säuglingsernährung einzusetzen. Da nur der Kalk nach meinem Wissen durch das Brita System abgefiltert wird, werden somit dem Trinkwasser keine entscheidenen Mineralien entzogen. Ich denke, Sie können weiterhin beruhigt das Wasser filtern und Ihrem Kind anbieten. Viele Grüße von Katrin P.S. Das Forschungsinstitut für Säuglingsernährung in Dortmund kann Ihnen ggf. telefonisch eine Auskunft erteilen. Über die Internetpublikationen gab es leider keine Aussagen zum Thema.