Frage: komische Stiche

Hallo Katrin! Seit einigen Wochen hat meine Tochter (bald 4) komische Stiche im Windelbereich. Nacht braucht sie noch eine Windel. Ich kann mir nicht erklären, wo die Stiche herkommen. Ich habe bereits alles Bettzeug gewaschen, jedoch jeden Früh sind erneut ein, zwei Stiche hinzugekommen. Das komische ist nur, dass diese ausschließlich im Windelbereich auftreten. Ich und mein Mann haben keine Stiche. Wir haben einen Hund, jedoch Tierflöhe halten sich ja nicht lange beim Menschen auf. Ich habe auch keine Flöhe oder Insekten in ihrem Bett gefunden, habe alles genau untersucht. Die Stiche jucken und haben teilweise einen großen roten Hof. Ich behandle sie mit Zinksalbe, wonach sie auch schnell abheilen. Kann es sein, dass irgendwelche Tiere sich in den Windeln aufhalten (kann ich mir nicht vorstellen). Hast du eine Idee, wo die Stiche herkommen und gibt es vielleicht ein Mittel dagegen? Vielen Dank! Katrin und Anni

Katrin Simon
Liebe Katrin, könnte es ggf. sein, dass sich in der Windel, auf der Wickelablage, in der Creme o.ä. kleinste Bestandteile befinden, die in den Windelbereich beim Wickeln gelangen ( Krümmel, Sandkörnchen, verhärtete Cremereste etc.)?. Dann kann ich mir diese stichartigen Pickelchen erklären. Oder aber auch die kleinen Saugkörnchen in der Windel selbst, die sich manchmal freisetzen, wenn die Windel extrem voll ist und dann auch Druck ausüben. Versuchsweise können Sie, um alle "unsichtbaren" Kleinsttiere auszuschalten, das Bettzeug samt Matratze möglichst noch bei Minusgraden, nach draussen stellen. Alles was irgendwie in den Froster passt dort hinein legen z.B. das Kuscheltier. Die ganze Prozedur möglichst 24h lang durchführen. Praktisch gesehen:so lang wie möglich. Diese Frostschockkur hilft Milben abzutöten und alles andere auch! Die Bettwäsche bei mind. 60°C waschen. Ich hoffe Sie haben Erfolg. Sollten Sie definitiv wissen, worum es sich handelt, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Info schreiben könnten. Viele Grüße von Katrin