Frage: Körperbehaarung

Liebe Katrin, danke für die Antwort vom 5. März: "tendenziell wird Körperbehaarung bei Säuglingen weniger als mehr, wenn sie schon bei der Geburt sichtbar war. Vermehrt sich die Behaarung erst nach der Geburt, dann kann man davon ausgehen, dass diese auch bleiben wird. In welchem Umfang die Behaarung dann letztendlich sichtbar wird bzw. bleibt musst Du abwarten. Sonnenlicht, Hauttyp, Haarfarbe etc. spielen eine grosse Rolle, wie sich das Erscheinungsbild nachher zeigt." Ich muss leider nochmals nachhaken. Ich finde, die Behaarung wird täglich schlimmer. Oberhalb der Mundwinkel sind die Haare sehr sehr deutlich sichtbar. Habe ich eine Möglichkeit, dieser momentan entgegenzuwirken bzw. zu entfernen. Danke für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe ael, die Körperbehaarung kann und sollte auf KEINEN FALL entfernt werden. Entgegenwirken durch Kosmetika, Lichteinfall o.a. ist auch nicht möglich. Sie können wirklich nur abwarten und schauen, OB es Ihr Kind überhaupt stört. Noch ist es Ihre Sorge, die Sie zeigen. Je selbstverständlicher und normaler Sie mit der Situation umgehen, desto stolzer und normaler wird Ihr Kind auch etwaige Nachfragen reagieren können. Zudem leidet Ihr Kind nicht unter einem Handikap, was krankmachend ist, keine Perspektive hat oder es sonst in lebensgefährliche Umstände bringen kann. Sollten in ferner Zukunft Probleme auftauchen, dann gibt es kosmetische Maßnahmen. Ihr Kind aber ist gesund und so schön, wie Sie es sehen und zu ihm stehen!!!! Viele Grüße von Katrin