Frage: Körner im Brot

Dürfen ganze Körner im Brot enthalten sein? Mein Sohn (11 Monate) hat bis jetzt 4 Zähne, ich hab ihm vor ein paar Tagen Brot gegeben, die Körner sind in den Teig gemischt, meine Schwester hat ihn dann gewickelt und es sind diese Körner in der Windel gelegen. Sie meinte das dürfe ich ihm noch nicht geben! Stimmt dies?

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, solange die Körner nicht die Größe einer Erdnuss/ganzen Haselnuss haben, dürfen diese im Brot enthalten sein. Leinsamen, Mohn, flache Sonnenblumenkerne teils gebrochen oder Sesam.... sind völlig unbedenklich. Die Körner kommen unverdaut im Stuhlgang hinaus, da diese nicht ausreichend zermahlen werden. Ansonsten schaden sie in keinster Weise. Bis zum 2. Lebensjahr sollten auf Erdnüsse & Co. verzichtet werden, da diese sehr schnell durch Verschlucken die Atemwege auf gefährlichste verlegen können; höchste Atemnot!! Also, lasst es Euch weiterhin vollwertig schmecken! Viele Grüße von Katrin