Frage: Köpfchen

Hallo, mein Anliegen: Mein Sohn Robin liegt seit etlichen Wochen mit seinem Kopf auf der rechten Seite und drehte ihn nur ab und an auf die linke Seite. Ich habe dies schon beim Arzt angesprochen als die U3 anstand. Der jedoch meinte, dass wir die linke Körperhälfte mehr fördern sollten und sonst weiter nichts machen bräuchten. Das kann ich aber nicht glauben- der Kopf hat sich schon total verformt, Robin dreht den Kopf fast gar nicht mehr auf die linke Seite (fördern bringt rein gar nichts!!). Was kann ich tun? Hat mein Sohn schon einen irreperablen Schaden erlitten? Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, deshalb such ich hier nach Rat. Vielen Dank, liebe Grüße

Antwort auf: Köpfchen

o.t.

von Katrin Simon am 14.09.2005

Antwort auf: Köpfchen

hi Bei unserem Sohn hatten wir ähnliche Probleme.Auch bei uns half das fördern der ungeliebten Seite nichts.Der kleine bekam dann Krankengymnastik und seit etwa 3Wochen Atlastherapie.Der Kopf war bei unserem Sohm auch sehr verform.Die KrankenGymnastin hat mir erklärt wir sollen schauen das wir den kopf tagsüber entlasten. Das bedeutet für uns den kleine tagsüber viel auf den Bauch legen. Ich hab ihn aauch zum schlafen tagsüber auf den bauch gelegt.auch auf die Seite hab ich ihn gelegt.Bei der Seitenlage haben wir vorne und hinten ein Kissen hingelegt damit er nicht umkippen konnte. Die Kopffrom hat sich schon sehr gebessert.Aber das alles braucht seine zeit und Geduld. Die kopfform Hat keinen einfluss auf adas Gehirn das haben uns die Ärzte einstmmig gesagt. ich hoffe ich konnt dir etwas helfen. ich würd nochmal zm KA gehen und ihm das ganz schildern. Sorry sehr lange.

Antwort auf: Köpfchen

Versuchs doch mal mit einem Osteopathen. Wird zwar nicht von der Krankenkasse gezahlt, aber meistens braucht man nur 1-2 Termine. Oder evtl. rechnet der Osteopath auch ein normalen Krankengymnastikrezept ab. Auf jeden Fall sucht ein Osteopath nach Spannungen im Körper und löst diese. Bei solchen Problemen wie von dir beschrieben, könnte Osteopathie gut helfen. Hier findest du welche: http://www.osteopathie.de/