Frage: kein suthlgang nach drei tagen,was soll ich machen?

hallo meine kleine süsse maus ist jetzt 6monate alt. habe mit der gemüse brei angefangen vor 12tagen,und stille auch dazu.. meine frage ist,wieso hat sie kann stuhlgang??ihr erster stuhlgang als sie mit beikost angefangen hat,war nach zwei tagen... und jetzt warte ich wieder,und heute ist der dritte tag..hat sie schmerzen??oder soll ich was machen??was geben??? danke ihnen.. liebe grüsse sia81

Katrin Simon
Liebe Sia, es ist normal, dass bei der Umstellung vom Stillen auf Beikost der Stuhlgang zunächst eindickt und schwerer abgesetzt werden kann. Wenn Ihr Kind keine Schmerzen hat ( Weinen, Pressen, Unruhe, am Bauch berührungsempfindlich), dann darf dies noch eine Weile so bleiben. Versuchen Sie neben der Beikost zusätzlich ein paar Löffelchen Wasser anzubieten. Oder aber mischen Sie anfangs etwas Milchzucker in den Brei, bis sich der Stuhlgang normalisiert hat. Sollten Sie Möhrenbrei füttern, dann wählen Sie eine andere Gemüsesorte z.B. Kürbis oder Pastinake. Diese stopfen i.d.R. nicht so erheblich. Viele Grüße von Katrin