Frage: Kann es sein das mein Baby schon zahnt?

guten mei kleiner 4 monate alt war bisher sehr pflegeleicht und selten quengeig aber die letzen drei tage kann ich nciht den raum verlassen ohne das er laut losbruellt und sobald ich wieder im raum fuer ihn auch sichtbar bin beruhigt er sich sofort? kann das eine phase sein in der sie versuchen so einzufordern was sie wollen oder ist es einfach nur so weil er jetzt zahnt bzw zahnt er wirklich sabbern tut er namlich die aerztuin hat gesagt das sie was hartes fuehlt aber noch sehe ich ihn nicht aberer krazt hoefter im mund und hat ein erhoehtes saugbedurfnis will hauefiger den schnuller was soll ich tun wie finde ich heraus ob er nur testet oder ob er leidet

Katrin Simon
Liebe Sahla, das Weinen bzw. der offensichtliche Zusammenhang zum Zahnen ist eine Phase. Wie lange sie dauert ist ganz verschieden. Die Rufe nach Ihnen hängen ganz sicher damit zusammen, dass Ihr Baby "etwas" spürt, was ihm fremd ist. Vielleicht ein Schmerzgefühl, ein Druckgefühl im Mund, ggf. auch der Zahn selbst- Ihr Baby spürt eine nicht einordnenbare Veränderung. Dies ist befremdlich, aber in dem Moment gut und auszuhalten, wenn Sie als Beschützerin wieder bei Ihrem Baby sind. In diesen Phasen mögen Babys oft gern getragen werden; ggf. auch für Sie eine Erleichterung, wenn Tragetuch oder Tragesack zum Einsatz kommen?! Viele Grüße von Katrin