Frage: Ich bin soooo müde....

Ich hatte sie bereits vor einigen Tagen angeschrieben und ihnen noch ein paar Informationen geschickt. Leider haben sie nicht geantwortet. Ausschnitt: Vielen Dank für die Antwort! Ich möchte ihn aus versch. Gründen ungern im Elternbett schlafen lassen. Bei Osteopathen war ich bereits. Einige Dinge wurden festgestellt und behoben. Nach den Behandlungen verbessert sich sein Schlafverhalten für ca. 1 Woche. Er ist ein guter Esser. Frühs Flasche, mittags Gemüse- Brei, nachmittags Obst-Brei, abends Flasche, nachts Flasche...Verdauung ist gut. Geburt ging schnell...2 Stunden.Er hat sich als der Kopf schon im Kanal steckte, nochmals gedreht. Die Herztöne wurden deswegen schlecht und der Kinderarzt hat ihn schnell rausgedrückt. Ich war in der Schwangerschaft oft erkältet (keine Medikamente genommen) und meine Weisheitszähne entzündeten sich oft. Das war auch der Grund warum ich nach 8 Wochen abstillen musste. Bitte bitte geben sie mir einen Tip. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...versuche wirklich alles; kein Besuch; keine Hektik; gemütliche Atmosphäre; gleicher Tagesablauf; Massage vor dem Zubett gehen etc. MfG

Katrin Simon
Liebe Peggy, vielleicht könne Ihnen ein Neuanfang helfen?! Ein Anfang, der Ihnen und Ihrem Kind nach der Geburt gefehlt hat?! Die Tiefe des Ankommens, die Erlaubnis verliebt zu sein, dass alles andere nichtig ist und Zeit keine Bedeutung hat.... Vielleicht haben Ihnen bzw. Ihrem Baby diese besinnlichen Momente gefehlt und Ihr Kind ruft danach; fordert sie ein...!!! Auch wenn dieses Gefühl in Ihrer Erschöpfung und Müdigkeit vielleicht gerade vollkommen untergeht und keinen Platz hat, so ist aber u.U. trotzdem das, was Ihr Baby möchte. Vielleicht ist Ihre Hebamme bereit, Sie beim Babyheilbad zu unterstützen. Bitte erfragen! Oder aber Sie führen es ALLEIN aus. Es ist ganz einfach: - Ihren Mann und Ihr älteres Kind müssen einen Ausflug machen und zwar so lang, dass Sie gefühlt alle Zeit der Welt haben - stellen Sie eine Wanne mit warmen Wasser in die Nähe eines bequemen Bettes oder Sofas - dieses richten Sie so her, dass Sie lange und gut dort liegen können - Sie kleiden sich aus; obenherum nackt. Ihr Baby ist nackt. - Baden Sie Ihr Kind ( keine Reinigung), sondern einfach so, dass es im Wasser schwimmt. - wenn Sie das Gefühl haben, dass es losgehen kann, dann nehmen Sie Ihr Kind nackt und nass aus dem Wasser und legen sich genau so mit Ihrem Kind auf der Brust ins Bett. Ein Handtuch überlegen; ein warmes Bettdeck überlegen. Jetzt, so eingekuschelt, spüren Sie...!!!! Nichts anderes!!! - schauen Sie, ob ein kurzer Moment reicht, ggf. kann das Nachruhen auch ganz lange sein. Vielleicht schlafen Sie beide ein, vielleicht nur Ihr Kind, vielleicht mag es sich dicht an die Brust kuscheln.... - wenn Sie das Gefühl haben aufstehen zu wollen, dann tun Sie es. Kleiden sich und Ihr Kind an, falls es schläft, dann lassen Sie es ruhen. - das Heilbad kann mehrmals durchgeführt werden. Vielleicht "erlöst" es Ihr Kind von einem Erlebnis, welches es stört und so unruhig werden lässt... Haben Sie Bedenken beim Schlaf im Elternbett? Was für Gründe liegen vor? Vielleicht können wir Klarheit schaffen? Tragen Sie Ihr Baby?! Versuchen Sie dies einmal. Ihr Baby im Tragebeutel, Tragesack, Tragetuch .... Ganz nah, ganz eng. Viel Körperkontakt, den es sich in der Nacht zu holen versucht. Die reizarme Umgebung ist prinzipiell ideal. U. U. mag es Ihr Kind lebendiger; so wie es sein Zuhause schon in der Schwangerschaft kennengelernt hat. Haben Sie Hilfe daheim? Jemand der Sie mal ablöst und Sie Kraft tanken können, wobei auch immer?! Wenn nicht, dann wenden Sie sich an Familienzentren oder Bildungsstätten. In vielen Regionen oder Städten gibt es freiwillige Menschen, die junge Familien entlasten und ihnen zur Seite stehen, wenn ein Babysitter gebraucht wird. Und das i.d.R. ehrenamtlich und von meist erfahrenen Frauen. Vielleicht eine Perspektive für Sie, damit Sie überhaupt wieder zu Kräften kommen und sich über ganz eigene Vorstellungen und Prioritäten bewusst werden können. Nehmen Sie das Neuroduron von Weleda in Ihrem Erschöpfungszustand. Es hilft Ihnen körperlich wieder stärker zu werden. Viele Grüße von Katrin und bis bald