Mitglied inaktiv
Hallo, ich hatte meine Süße (7M) auf dem Arm und wollte sie ins Auto setzen, sie "saß" auf meiner Hüfte. Als ich den Maxicosi richten wollte hat sie sich zurückgelehnt und ist mit dem Kopf gegen die Tür. Hat nicht geweint, muss ich mir trotzdem Sorgen machen? LG uns schönes We.
Liebe Savanna, solange Ihre Tochter nach jeglichem Stoss, egal wie heftig er war, weint ist alles bestens!!!! Ein leichtes Anecken gib eine Beule- mehr nicht. Ein Sturz vom Wickeltisch, aus dem Maxi Cosi beim Tragen o.a., also über einen Meter hoch, sind definitiv kritischer zu beurteilen und sollten teilw. sogar unter Beobachtung stehen. Alles Gute für Euch und viele Grüße! Ach ja, die Angewohnheit den Kopf einfach fallen zu lassen ist auch normal. Ihr Kind übt sich einfach in der Motorik und da passieren hin und wieder kleine Missgeschicke, da das, nennen wir es Feingefühl, noch nicht ausgebildet ist. Ausserdem muss sich Muskulatur aufbauen, damit z.B. der Kopf eine Weile kräftig angehoben werden kann. Bis bald, Katrin
Mitglied inaktiv
Hallo, sorry jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen, ging mir damals sicherlich nicht anders. Aber glaub mir das "anecken" wird in nächster Zeit mehr werden. Z.Bsp. wenn deine Maus erkannt hat, dass sie in der Lage ist aufzustehen, dass machen die gerne unter Tischen o.ä. die ungefähr 2 cm kleiner sind als sie und DOING hats geplautzt. Will damit nur sagen, dass solange deine Maus nicht einmal geweint hat und ansonsten einen fiten Eindruck macht, du dir auch keine Sorgen machen musst. Glaub mir es kommt noch heftiger. Meine befindet sich gerade in der Laufphase, seit ein paar Tagen rennt sie förmlich und welche Ecken befinden sich natürlich genau in der Höhe, die Tischecken, selbst mir Schutz doingt das noch ordentlich.
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für dein Posting Ich mach mir immer direkt Sorgen, v.a. wenn sie dann kurz nach dem Essen spuckt und das dann schon paar tage nicht mehr gemacht hat und genau dann wieder loslegt wo sowas passiert ist. Ansonsten ist sie super fit,lacht, normal geschlafen,Pupillen reagieren usw. Sie hebt auch immer den Kopf und lässt ihn runterfallen (hab extra unter Teppich und Decke so Buchstabenmatten) auf dem Wickeltisch oder im Bett gegen das Brett oder gegen meinen Kopf das macht sie immer wieder( wenn sie die Gelegenheit dazu hat) als würde sie testen wollen wie lang sie das machen kann . Oder sie hebt ihr Trapez hoch und haut sich das Ende davon (oder auch ihr Spielzeug) ins Gesicht. Dann weint sie und wenn ich sie hochnehm ist alles wieder gut. Ist das normal? LG
Mitglied inaktiv
Danke für die Antwort, sie weint fast nie, ist aber wach und macht weiter wie vorher. Ist das nun ein schlechtes Zeichen?? Reicht ein teppichboden auf den Fliesen als schutz? Sie spuckt danach öfter (zumindest bilde ich mir das ein) aber immer nur 15-30 min nach dem essen und beim hochheben (wahrscheinlich dann doch von bewegung und Druck?)
Mitglied inaktiv
Hallo, mach dir einfach nicht so viel Sorgen, auch wenn es schwer fällt. Sollte sich deine Maus mal rammeln, fang nicht immer gleich an sie zu trösten und sie wie soll ich sagen "zu behätscheln". Das fällt am Anfang schwer, aber bei unserer Maus hat sich gezeigt, sobald keiner reagiert, kann auch weiter gespielt werden. Das heißt ja nicht, dass du deine Maus ignorieren sollst, soll nur heißen, wenn man als Erwachsener eine rießige Sache drauß macht, merken das die Mäuse und dann ist eben immer alles eine große Sache. ps. Habe an dem Tag als wir gepostet haben, meine Maus übrigens mit einer riesen Beule von der TG abgeholt. Sie hat mal wieder rumgeturnt und sich auf einen kleinen Stuhl gesetzt, weil sie dachte, die Absprerrung zwischen den Beinen wird mich schon aushalten. Pustekuchen bei dem Stuhl gabs keine und ab ging sie, zwischen Stuhl und Tisch. Blieb natürlich mit dem Kopf an der Tischkante hängen. Du siehst also der Beulenteufel schlägt überall zu, also entspann dich, denn eines hab ich in den letzten Monaten wirklich gelernt und erfolgreich abgelegt, deine Ängste tragen sich über aufs Kind, viel Erfolg Sandra