Frage: Hallo

Hallo, ich hatte meine Süße (7M) auf dem Arm und wollte sie ins Auto setzen, sie "saß" auf meiner Hüfte. Als ich den Maxicosi richten wollte hat sie sich zurückgelehnt und ist mit dem Kopf gegen die Tür. Hat nicht geweint, muss ich mir trotzdem Sorgen machen? LG uns schönes We.

Katrin Simon
Liebe Savanna, solange Ihre Tochter nach jeglichem Stoss, egal wie heftig er war, weint ist alles bestens!!!! Ein leichtes Anecken gib eine Beule- mehr nicht. Ein Sturz vom Wickeltisch, aus dem Maxi Cosi beim Tragen o.a., also über einen Meter hoch, sind definitiv kritischer zu beurteilen und sollten teilw. sogar unter Beobachtung stehen. Alles Gute für Euch und viele Grüße! Ach ja, die Angewohnheit den Kopf einfach fallen zu lassen ist auch normal. Ihr Kind übt sich einfach in der Motorik und da passieren hin und wieder kleine Missgeschicke, da das, nennen wir es Feingefühl, noch nicht ausgebildet ist. Ausserdem muss sich Muskulatur aufbauen, damit z.B. der Kopf eine Weile kräftig angehoben werden kann. Bis bald, Katrin