Frage: Haarklammern- gerne an Alle

Hallo Angelina ist nun 16 Monate alt und hat ordentlich Haare. Ihr wächst schon immer ein Teil von der Kopfmitte richtung Gesicht. Da die Haare nun Augenlänge haben und das beiseitekämmen nicht mehr hilft, habe ich versucht ihr den "typischen" Zopf oben auf dem Kopf zu machen. Daran ist leider überhaupt nicht zu denken. Sobald man auch nur den Versuch startet, fängt sie gleich an zu weinen. Dann habe ich jetzt Klämmerchen gekauft, um den Seitenscheitel hoch zu klipsen.... Du lieber Himmel, ich durfte nicht mal in die Nähe :-)) Vielleich hast du einen heissen Tip ?? Oder, wie lange könnte die Phase, wenn es eine ist, andauern ? Abschneiden wollte ich die Haare eigendlich nicht.... Gruss Daniela mit einer ziemlich ernergischen Tochter

Katrin Simon
Liebe Daniela, hast Du es schon mal mit einem Stirnband probiert? Diese Bänder finde ich sehr praktisch, weil sie einfach und schnell aufzusetzen sind und es keiner Prozedur bedarf, dass eine "Frisur" entsteht. Ansonsten rate ich Dir trotzdem: kürze die Haare so, dass sie pflegeleichter sind. Erst wenn Deine kleine Tochter wirklich eine Langhaarfrisur möchte und dann das Frisieren auch zulässt, ist diese doch angebracht. Alles andere ist doch wirklich nur sehr viel Mühe, die meist ja dann auch nicht lang hält, oder?! Viele Grüße von Katrin