Frage: gewichtszunahme

hallo, meine Tochter Laura wird am 13.Okt 1 Jahr alt. Sie wog bei der U 6, 6320 g und ist 64,5 cm gross. Ist sie wirklich zu leicht? Wenn ja was gibt es für Möglichkeiten um das zu ändern? Sie bekommt 2 gläschen und 4 flaschen mit becel-öl.

Katrin Simon
Liebe Yannjes, bitte wechseln Sie den Kinderarzt! Ich kann leider nicht verstehen, dass ein Kinderarzt Sie dermaßen ohne Information und einem wirklich falschen Ernährungsplan alleine lässt. Ihr Kind ist ein Jahr alt und scheinbar gesund. Verstopfung kann nicht der Grund sein, weshalb bis zum ersten Jahr der Nahrungsaufbau der Beikost noch nicht beendet ist. Ihr Kind könnte theoretisch schon vom Familientisch mitessen. Es dürfte Brot essen, Gemüse, Fleisch... Ihr Kind hat Zähne, die es einsetzen muß. Das kann es nicht, wenn es dafür kein Angebot bekommt. Ich rate Ihnen: bitte suchen Sie einen neuen Kinderarzt auf, der Ihnen ganz ausführlich einen Nahrungsaufbau mitteilt bzw. die Gewichtskontrollen parallel durchführt. Für erste Informationen gucken Sie bitte im Internet unter forschungsintitut für kinderernährung dortmund. Dort erhalten Sie eine Fülle von Informationen bzw.dort ist ein sehr schöner Plan aufgestellt, wie eine ideale Ernährung ausschaut. Ansonsten stehe ich Ihnen weiter gerne zur Verfügung. Viele Grüße von Katrin