Frage: Fussack

Hallo Katrin, ich hätte da eine frag und zwar ist meine tochter jetzt 18,5 monate alt und jetzt ist es ja unschwer zu spüren draussen kälter geworden, doch meine kleine lässt keine decke auf sich legen und daher weiss ich nicht ob ich jetzt nen grösseren fusssack kaufen soll und wenn ja wie gross sollte der sein sie ist jetzt 79cm gross. Oder haben sie mir da ein paar anderen tipps die es ohne fussack oder decke ermöglichen, beispiel kleidung oder so ebenso wenig lässt sie handschuhe an. wäre nett wenn sie sich melden würden. lg deda

Katrin Simon
Liebe Deda, bei der Witterung ist eine entsprechende Kleidung nötig. - Body, warmer Pulli, Strumpfhose, Hose und warmes ! Schuhwerk und natürlich warme Mütze, Jacke!!! Ist man ohne Fussack unterwegs, dann bietet sich ein Fell im Wagen an. Die Kleidung muss dann quasi den Fussack ersetzen. Also: dicke Thermoshose; ggf. schon einen Schneeoverall oder eine gefütterte Regenhose. Unter dem Overall ist momentan nur eine Strumphose oder dünne BAumwollhose nötig. Im Winter ggf. noch eine Jeans oder Fleecehose. Andernfalls einen Fussack aus Fleece kaufen z.B. Odenwälder. Vorteil, die Beschichtung aussen ist wasserabweisend, das Kind ist auch bei WInd schön warm verpackt und die Hände können in den Fussack reingekuschelt werden. Ein Kind, was KEINE Handschuhe toleriert kann man nicht zwingen welche anzuziehen. Leider tuts dann irgendwann weh an den Händen- daher immer gut einmummeln. Manchmal helfen Taschenhandwärmer, die man knickt, die sich dann erwärmen und die dann über die Runden helfen. Oder suchen Sie nach einem Muff für Kinder. Der wird um den Hals gehängt und die Hände dorthinein gelegt. Ziehen Sie Ihrem Kind Pulswärmer über; hilft schon oft gegen zu kalte Hände. Viele Grüße von Katrin