Frage: Frage zu Deiner Antwort wg. "zu sehr verwöhnt"

Hallo Katrin, ich hatte Dich ein paar Postings weiter unten gefragt ob es normal ist, dass meine KLeine nur mich will wenn sie ins Bett geht. Du hattest mir geraten es mit dem Papa abzustimmen. Nachdem ich sie aber, gerade abends immer, noch "in den Schlaf" stille, sie will u sucht das einfach (gerade abends), bin ich mir unsicher ob wir das trotzdem machen können/sollen, dass der Papa es mal eine WOche lang versucht u ich mich zurückziehe (vor allem, wie ziehe ich mich da zurück?) Ach ja und wegen dem Umzug: bist Du auch eher der Meinung, dass wir jetzt alles nochmal so belassen wie es ist (wir ziehen in etwa 6/7 Wochen um). Und wenn wir ein paar WOchen in der neuen Umgebung sind, versuchen wir es auch mal mit Papa??? Vielen Dank nochmal u schönen Sonntag und liebe Grüße Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, klar, so lange Euer Einschlafritual das Stillen ist, kann der Papa dieses ja nicht übernehmen. Aber, er kann z.B. das Umziehen und Wickeln, Schmusen, Singen und Massieren o.ä. übernehmen. Und bei diesem abendlichen Ritual kannst Du Dich herausnehmen. Diese innigen Momente sind prima geeignet, um eine Anbahnung auf alles weitere vorzubereiten. Das Stillritual würde ich auch in der neuen Umgebung erstmals weiter ausüben bzw. jetzt, wenn Du es anders möchtest, sofort verändern. Aber Du genießt das Stillen ja genau wie Deine kleine, also warum eine Veränderung, wenn es Euch beiden so gut tut? Und wenn sich alles samt Umzug etc. gelegt hat, dann fangt Ihr an, Euch einen anderen Rhythmus auszudenken. Der sich meistens auch ganz von allein einstellt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen möglichst guten Umzug und wenig "Katastrophen". Viele Grüße von Katrin