Frage: Eiterpickel und Mitesser

Hallo, mein Sohn kommt jetzt in den 6 Monat wir hatten von Anfang an Probleme mit der Babyakne,nun ist es schon soweit das er sogar richtiger Eiterpickel und Mitesser hat.Was kann ich dagegen tuen und warum bekommt er die?

Katrin Simon
Liebe Lucas06, sollten Sie stillen, dann ist die Verzögerung der Babyakne und sogar eine Verschlimmerung (leider) eine Begleiterscheinung der hormonellen Umstellung. Die Akne verläuft oftmals in Schüben und wird mal besser, mal schlechter. Manchmal sogar ganz nach der Tageszeit. Geben Sie etwas Muttermilch auf die Stellen und lassen diese eintrocknen. Ansonsten bitte nicht versuchen die Akne mit den eigenen Fingern zu "behandeln". Dies kann zu Entzündungen führen. Bald!!! wird die Akne ganz sicher verschwinden. Haben Sie weiterhin Geduld. Wenn nicht, dann sollte sich der Kinderarzt die Haut noch einmal anschauen und ausschließen, dass bereits eine Entzündung in den Pickelchen vorliegt. Viele Grüße von Katrin