Frage: Dreirad

Hallo, ich hätte da eine frage und hoffe das ich mich damit auch an sie wenden kann udn zwar wird unsere Tochter am 7. April, Ein Jahr alt und wir überlegen was wir ihr schenken können. Jetzt wollte ich Ihr ein Dreirad schenken und da gibt es welche ab 12 Monate und welche ab 2 jahre, warum ist das so? Und ist ein dreirad überhaupt schon ein geeignetes geschenk? Oder hätten sie da einige Tipps dazu. lg deda

Katrin Simon
Liebe deda, es gibt Dreiräder, deren Tretpdedalen beim Schieben sich nicht mitbewegen, bei anderen wiederum ja. Schiebt man ein Kind, weil es die Koordination des Tretens noch nicht beherrscht oder es einfach ermüdet ist, dann ist ein solches ohne Tretmechanismus im Ruhezustand besser- vermutlich eher für einjährige gedacht. Ansonsten halte ich ein Bobbycar für vielseitiger. Es kann drinnen und draussen benutzt werden, es kann umgerüstet werden, es gibt einiges an Zuberhör wie Anhänger, Aufkleber usw. Und- ein Bobbycar ist unkaputtbar und für jedes Alter!!! eine sportliche Herausforderung. Oder aber es gibt von PUKY ein Vierrädriges "Laufrad". Kostet ein wenig, kann aber auch eine Weile genutzt werden. Aber mit zwei Jahren dann, gehts auf Laufrad! Viele Grüße von Katrin