Frage: Brüste geschwollen

Hallihallo, irgendwie wusste ich nicht so genau wohin mit meiner frage. es geht nicht um meine brüste :) sondern um die meiner tochter die am 30. 03.2011 geboren ist. also sie ist jetzt noch nicht mal 2 wochen alt. mir ist es eigentlich erst zuhause aufgefallen beim baden und danach beim anziehen. die brüste der kleinen luna sind irgendwie geschwollen. sie hat aktuell ein gewicht von 3470 g und ist sonst eigentlich schon eher zierlich gebaut. ist das normal, dass bei so kleinen babies die brust geschwollen ist? also ich weiss ja, dass die brust noch nicht wächst, sie ist auch bereits mein 5. kind (mein 2. mädchen) und irgendwie kann ich mich bei keinem meiner letzten 4 kinder erinnern, dass da die brüste so geschwollen waren. es schaut aus als ob sie kleine silikonkissen drin hätte.... ich bedanke mich jetzt schon für ihre antwort... verwirrte grüße hevi79

von hevi79 am 12.04.2011, 11:19

Antwort auf: Brüste geschwollen

Liebe hevi, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer kleinen Luna!! Die Brustschwellung ist tatsächlich ein ganz harmloses Anzeichen einer Hormonumstellung zwischen der intrauterinen und der jetzigen Lebenswelt. Die Schwellung ist manchmal etwas schmerzhaft, geht aber von allein wieder weg. Sie können die geschwollenen Brüstchen z.B. weich abpolstern und sollten behutsam bei Berührungen sein. Es kann sogar vorkommen, dass etwas weissliche Flüssigkeit aus der Brustwarze austritt. Aber auch dies ist harmlos und verschwindet bald. Also: alles in Ordnung!! Und- achten auch Sie auf sich!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.04.2011

Antwort auf: Brüste geschwollen

hatte mein Kleiner auch als er so klein war... nach 3 woche oder so war es dann weg.. meine Hebi sagte das das eben mal vorkommt und weiter nichts schlimmes ist.

von Baby_2011_Xx am 12.04.2011, 12:13

Antwort auf: Brüste geschwollen

ot

von hevi79 am 12.04.2011, 18:23