Frage: bin fix und fertig-gerne auch an alle

Hallo, ich weiss bald nicht mehr, was ich machen soll. Mein Kleiner (mittlerweile 2 Mo) hat öfters stundenlange Schreiphasen. Und zwar zu verschiedenen Tageszeiten, unabhängig vom Stillen; hab mir ein Tragetuch ausgeliehen, was nur selten hilft. Meistens ist er ruhig, wenn wir ihn in der Fliegerstellung durch die Wohnung tragen, dann schaut er sich neugierig um, nach ein paar Min. wirds ihm dann auch langweilig. Aber spätestens wenn wir ihn in den Stubenwagen legen oder in sein Nestchen geht das Gebrüll wieder los (und er brüllt sehr laut). Kuscheln, Tragetuch usw. hilft alles nur für ein paar Min., pucken habe ich auch schon probiert, da schreit er noch lauter. War sogar schon deshalb beim Arzt, er ist kerngesund. Was soll ich noch tun? Ich bin echt am Ende... Danke, Nadja

Katrin Simon
Liebe Kruemel, ja, stundenlanges Schreien ist anstrengend! Nicht dass das Schreien selbst nicht aushaltbar wäre, sondern die sonderbaren und paradoxen Gefühle seinem Kind gegenüber, die dabei auftreten. Und all das gemischt mit Schlafmangel! Bevor ich Dir hier ganz viele Tipps gebe, rat ich Dir zu einem ganz tollem Buch, was genau meine Einstellung und Handlungsweise wiedespiegelt. Und zwar: "So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl, Patmos Verlagshaus. Die Autorin hat jahrelang in einer Schreiambulanz gearbeitet und gibt wunderbare und praxisnahe Tipps und Erklärungen für hilfesuchende Eltern. Sonst melde Dich bitte noch einmal. Viele Grüße von Katrin