Frage: beikost

hallo mal wieder eine frage , samstag ist es nun 2 wochen wo wir mit beikost begonnen haben. spinat und kartoffeln, möhren war nicht sein fall. wollen am samstag fleisch dazugeben. ich koche selber. er ist 6 monate und 2 wochen alt, ich stille den rest noch. er isst so 3-4 löffel grad so. es ist aber auch so das er auch nicht danach hibert. ist er dann noch nicht soweit?? soll ich was anderes probieren. schwiegermutter meint gib ihm doch mal was anderes grießbrei ?? aber da verwirr ich ihn doch ( sie meinte früher haben wir das so gemacht) wie soll ich mich verhalten?? Danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, Dein Sohnemann verhält sich ganz normal. Sechs Monate hat er die weiche zu "melkende" Brust nehmen können und nun soll er von einem harten Ding fremdartige Nahrung ( in Geschmack und Konsistenz) zu sich nehmen. Heisst: er ist mißtrauisch und wehrt u.U. auch noch ab. Das ist wie gesagt o.k. Selbst Kinder, die anfangs löffelweise den Brei geschlungen haben, bekommen manchmal nach befriedigter Neugier, einen Einbruch und wollen dann gar nicht mehr essen. Lass dem kleinen Mann Zeit. Gerade Hitzeperioden und im Zahnungsstadium können diese Gründe erschwerend hinzukommen, dass der Brei verschmäht wird. Biete weiter an und stille nach wie vor. Lasst Euch Zeit und den Grießbrei im Schrank. Viele Grüße von Katrin