Frage: Babymassage

Hallo, ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal mit meinem Sohn ( 3 Monate) zur Babymassage gegangen. Ich war guter Dinge, weil er ein sehr fröhliches Kind ist. Er lacht viel und ist von seinem Wesen sehr freundlich. Wir haben die Babymassage angefangen und er fing plötzlich an zu schreien und wollte sich auch nicht mehr beruhigen. Zuhause habe ich es noch einmal ausprobiert. Er fing wieder an zu schreien. Das dritte Mal habe ich ihm nur das Öl zum riechen hingehalten und das alleine reichte ihm schon. Mein Verlobter versuchte es nun erneut und plötzlich war es für den Keks kein Problem mehr. Als ich aber dazu gekommen war und der Kleine mich gesehen hat war er wieder total aufgelöst. Das ging ein paar Mal hin und her, war ich da schrie er, war ich weg war er vergnügt.Ich war (und bin´s noch) so fertig und hab erst einmal ein paar Taschentücher füllen müssen. Was hat das zu bedeuten? Kann mich mein Kind nicht leiden? Ich konnte ihn sonst auch eincremen. Baden, Wickeln, Stillen (ich stille selbst), Blödsinn machen oder Schmusen alles kein Problem...nur massieren. Bin ich vielleicht zu unsicher? Jetzt habe ich richtig Angst was falsch zu machen und ich liebe ihn doch über alles. Hab gedacht ich tue ihm mit der Babymassage was Gutes. Bin Dankbar für jeden Tipp. Ginger08

Katrin Simon
Liebe Ginger, Ihr Baby liebt Sie! Mit Haut und Haaren und wie es nur geht :-)! Und vielleicht ist Ihr Baby kein echter Fan der Babymassage, sondern lässt es mit sich machen, da Papa sich ihm zuwendet. U.U. genießt der kleine, die vermutlich rare Zeit, mit Papa einfach so sehr, dass er darunter die Massage an sich vergisst. Da Sie immer präsent sind und alles andere so viel Spaß mit Ihnen macht, sucht sich Ihr Sohn die "Rosinen" heraus und wehrt sich demnach gegen die eigentlich eher unbeliebte Massage. ( Würd ich persönlich ja auch tun, wenn ich die Wahl hätte). Aber- natürlich kann auch die Festigkeit und Ausführung der Massagriffe selbst zu Irriationen des kleinen führen. Mein Tipp: überlassen Sie Ihrem Verlobten die Massage und sorgen Sie für anderen Spaß mit Ihrem Baby. Die beiden Männer werdens schon richten :-) und Sie sollten sich wirklich überhaupt keine Sorgen machen, dass Ihr Baby Ihnen weniger zutraut oder Sie gar weniger liebt. Viele Grüße von Katrin P.S. vielleicht kann Ihr Verlobter die Massage bei Ihnen ja gleich mal fortsetzen?