Frage: Babybad

Hallo, mein fast vier Monate alter Sohn hat seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem Baden. Jedes mal wenn seine Füße das Wasser berühren fängt er an zu Schreien und läßt sich nicht beruhigen. Das Wasser hat 37°C und der Raum 23°C. Er hatte auch kein negatives Erlebnis, anfangs hat er sogar gern gebadet. Nun will er nicht mal mehr in seinen Tummy tub. Gibts irgendwelche Tips von euch? Ich beschränke das Baden schon auf einmal die Woche. Bin total genervt weil ich immer durchgeschwitzt bin nach der Prozedur. Danke und viele grüße Sandra und Matthies

Katrin Simon
Liebe Sandra, der Tipp von jokasilemi funktioniert meist. Auch wenn der Papa statt Deiner mit in die Wanne geht. Oder Du änderst mal den Badezeitpunkt bzw. schaust, ob vielleicht doch der Hunger beim Baden groß ist. Dann kannst Du zu essen geben, mind. eine halbe Stunde warten und dann baden. Oder Du lässt den kleinen Mann vor dem Bad eine zeitlang das Nacktsein auskosten und machst eine schöne Babymassage. Dann ist er etwas besänftig, vielleicht etwas müder und mag es dann lieber in die Wanne zu gehen. Ein Schnuller kann auch ein helfender Tröster sein... Viele Grüße von Katrin ( auch mit Mathies) :-)