Frage: Baby lässt sich nicht im Bett ablegen

evh
Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage: meine Tochter ist ein Monat alt. Sie schläft tagsüber nur selten, an manchen Tagen gar nicht, dafür nachts schon manchmal 4 bis 5 Stunden am Stück. Mein Problem ist, dass sie sich tagsüber so gut wie gar nicht in ihr Bettchen ablegen lässt. Nach ca. 5 Minuten fängt sie an zu schreien, so dass ich sie wieder herausnehme. Ich trage sie fast den ganzen Tag herum bzw. habe sie auf dem Arm (ich sitze dabei). Sie beruhigt sich fast nur wenn sie nah an meinem Körper bzw. an der Brust ist. Tagsüber trinkt sie auch fast stündlich. Zum Einschlafen bekomme ich sie auch nur an der Brust. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte, so dass ich sie auch mal ablegen kann und sie sich anders beruhigen lässt, z. B. auch durch meinen Mann? Ich muss noch hinzufügen, dass wir in Südamerika leben und es hier aktuell sehr heiss ist. Herzlichen Dank im Voraus!

Katrin Simon
Liebe evh, würden Sie eine Tragehilfe oder ein Tuch für eine mögliche Unterstützung gutheissen? Gibt es Kontakt zu südamerikanische Frauen? Vielleicht kann Ihnen eine Frau vor Ort eine Bindetechnik zeigen, als auch ein Tuch leihen oder besorgen? Wenn es so arg warm ist, dann waschen Sie Ihr Baby mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser die Hände,das Gesicht, den Nacken, die Knöchel ab... Ggf. ist das Klima sehr anstrengend. Das stündliche Stillen ist normal, weil Ihr Baby seinen Durst löschen muss. Ganz genauso geht es hier in Deutschland den stillenden Frauen, wenn wir sehr heisse Hitzephasen haben. Schläft Ihr Baby denn an der Brust ein? Wenn ja, dann stillen Sie im Liegen. So kann Ihr Baby weiterschlummern, wenn Sie ruhen oder aufstehen. Sichern Sie den Schlafplatz Ihres Babys gut ab... Freue mich von Ihnen zu hören! Viele Grüße von Katrin