Frage: baby ist nur am quängeln

heliundmama
hallo frau simon, ich habe eine tochter mit 20 monaten und einen sohn mit 2 monaten. mein sohn ist seit 3 tagen extrem quängelig... ich kann gar nicht verstehen wieso. ist er satt quängelt er weil er bei mir sein will. nehm ich ihn zu mir, gefällt ihm das nur 2 minuten. ich versuche immer herauszufinden was ihm gut tut. sei es das er alleine liegt und seine ruhe hat oder kuschelt, spielt... er hat eigendlich eine gute verdauung. 1x täglich stuglgang mindestens. jetzt pupst er aber doch recht oft und ich frage mich ob da sich langsam koliken einschleichen? ich stille nicht. kann es auch ein entwicklungsschub sein? oder liegt es sogar am vollmond? es ist in den 3 tagen so schlimm geworden das ich ihn gestern zum kochen auf dem arm halten musste, heute schaffe ich es gar nicht zu kochen.... ich bin das gar nicht gewöhnt von ihm, selbst meine tochter war gut zu haben als baby...

Katrin Simon
Liebe heliundmama, was genau in dem kleinen Mann vorgeht ist nur zu erahnen... Ich tipp darauf, dass er beschäfttigt werden möchte. Jüngere Geschwisterkinder zeigen dieses Verlangen meist eher als die ersten mit ca. drei Monaten.... Haben Sie Ihrem Junior schon das Spieltrapez gezeigt, oder ihn in den Tragebeutel getan, damit er Ihnen zuschauen kann beim Kochen/ Haushalt führen. Legen Sie Ihrem Sohn überall Liegedecken hin, so dass der kleine Mann mal in Bauch- mal in Rückenlage seine Welt entdecken kann. Ein roter Luftballon an einem Band über ihrem Sohn angebracht, kann ihn vielleicht eine Weile ablenken... Berichten Sie, wie es ihm geht! Viele Grüße von Katrin