Frage: baby erbricht/spuckt immer wieder!!!!

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Iherer Tochter, mein Sohn ist 5 Monate alt wird vollgestillt und zahnt seit einem Monat schon. Letzten Sonntag hat alles angefangen: Sonntag spät am Abend hat er plötzlich viel erbrochen (ich weiß nicht mehr ob es direkt nachm dem Stillen passiert ist oder nicht) Er hatte seit seiner Geburt nie gespuckt oder erbrochen nach den Mahlzeiten. Er hatte und hat bis jetzt keinen Fieber gehabt und das Erbrochene/Gespuckte riecht auch nich! Danach folgte vermehrter Stuhlgang, der auch weicher als sonst war und oft auch stark gerochen hat. Das war gelb und dann grün bis sehr hell grün und sehr, sehr weich, dass ich ihn oft umziehen musste, weil alles "rausgelaufen" ist (mit dem "Durchfall" dauerte das aber ein bis zwei Tage)und seit gestern normalisiert sich das wieder, nur noch dass er oft gelben, weichen (nicht mehr flüssigen) Stuhlgang hat. Seit letztem Sonntag spuckt er aber immer wieder nach den Mahlzeiten, aber nicht so viel, bis auf heute abend wieder, wo er viel erbrochen hat (aber nicht so viel wie beim ersten Mal) und weinte auch dabei und ist danach auch eingeschlafen, nachdem ich ihn getröstet und getragen habe. Ich rief gestern bei der Kinderarztpraxis an und die Arzthelferin meinte auch, dass es wohl mit dem Zahnen zu tun hat. Meine Frage: Wann sollte ich denn mit ihm doch zum Arzt gehen und was könnte das denn sein?? Vielen Dank!!

Katrin Simon
Liebe Mami, solange Dein Sohn die Nahrung nicht verweigert; also Deine Muttermilch, besteht noch kein Grund zur Sorge. Erst, wenn er sich weigert zu trinken und weiterhin spuckt bzw. sehr dünnen und viel Stuhlgang hat, müsst Ihr bitte sofort den Arzt aufsuchen. Dennoch tippe ich auf einen leichten Magen-Darm Infekt, da der Stuhlgang stark gerochen hat. Im Zahnunsprozess läuft das Immunsystem "auf Hochtouren" und viele Kinder handeln sich oftmals eine zusätzliche Infektion ein; es kann eine Erkältung sein, eine infektiöse Haut oder auch ein Magen-Darm Infekt... Lege Dein Kind öfter an als bisher und stille oft. GGf. mag der kleine auch etwas Wasser aus der Flasche, dem Becher oder dem Löffel zu sich nehmen. Hast Du den Eindruck, dass sich der Zustand Deines Sohnes irgendwie verschlechtert und/oder Fieber auftritt- bitte zum Arzt. Gute Besserung wünscht Katrin