Frage: Anziehen

Hallo, nun da es warm wird weiß ich nicht was ic meienr Tochter (fast 5 M) anziehen soll. Bisjetzt hatte sie immer langarmbods,shirt langarm, Strumpfhose+ Hose. + draussen dann Jacke oder Schneeanzug und Fußsack. Wie soll ich das machen bei c. 13 grad und bei ca. 20 grad.? Und Nachts? Heute ist ca. 19 Grad im Schlafzimmer und habe immer die 2 Alvis übereinander,ab welcher Gradzahlt braucht man nur noch den unteren + Langarmbody? Danke

Katrin Simon
Liebe Savanna, genaue Gradzahlen und die entsprechende Kleidung kann ich Dir nicht nennen, da das Wärmeempfinden der Kinder sehr individuell ist. Daher ist das Nackentest nötig. Ein warmer, trockener Nacken ist Indikator dafür, dass Dein Kind gut temperiert ist. Kein rotes Gesicht und keine Unruhe! Wie nun im Frühling anziehen? Den Body auf Kurzarm reduzieren und den Schneeanzug weglassen. Immer eine Decke parat haben, falls es doch kühler als erwartet ist. Am besten auch im Kinderwagen das Zwiebelprinzip anwenden und Mütze ist immer Pflicht! Nachts weiterhin wie bisher anziehen. Ist Dein Baby immer gut warm und Du hast den Eindruck, dass es weniger Kleidung gut akzeptieren kann, dann versuche es ganz einfach mit dem Body und Aussensack. Schläft Dein Kind unruhiger als sonst oder fühlt sich kalt an, dann muss Du eben wieder mehr anziehen. Ich denke aber, dass Du bei konstanten Frühlingstemperaturen schon mal einen Versuch wagen kannst. Viele Grüße von Katrin