Frage: antibiotiluom oder homoöpatisch

hallo katrin, mein Sohn ist beim Kinderazt gewesen, seine diagnose virusinfekt, weil sein zustand sich verschelechterte (40 Grad) waren wir am nächsten tag beim Notdient/Kinderarzt gewesen, seine diagnose bakterielle infektion. Wie kann es sein.zwei vershiedene Diagnosen Er kat antibiotikum verschriebe. Nächste Frage. lässt sich eine bakterielle Infektion/Virusinfekt auch homöopatisch mit (Contramutan Saft von der Apotheke) behandeln grüße

Katrin Simon
Liebe ercümendylacin, um einen bakteriellen von einem Virusinfekt auseinanderzuhalten gibt es verschiedene Indizien. Hautauschsschläge, Schleimhautbeteiligung, Fieberverläufe, Gesamtzustand etc. können eine Diganose unterstreichen. Ganz genau sagt es nur eine Blutentnahme bzw. der Nachweis von Bakterien z.B. im Rachen.... Oftmals ist es aber auch so, dass sich einer viralen Infektion auch eine bakterielle Infektion anschliesst, weil das Immunsystem nun viel empfänglicher für jegliche Art von Krankheitsserregern ist.... Die Gabe von Antibiotikum ist i.d.R. für einen Notarzt einen Möglichkeit, um sofortige Hilfe leisten zu können. Andernfalls hätten Sie den Arzt ja auch nicht aufgesucht, um seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn sonst müsste man abwarten, das Fieber behandeln und schauen, ob sich der Krankheitsszustand bessert. Ob nun der Contramutansaft aus der Apotheke das Antibiotikum ersetzt kann ich leider nicht sagen, das sollten Sie vor Ort mit dem Kinderarzt besprechen. Falls Sie das Antibiotikum schon begonnen haben, so ist es innvoll dies zu Ende zu bringen, um eine Resistenzenbildung nicht zu fördern. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin