Frage: Allergien Hund und Katze

Hallo Mich beschäftigt derzeit ein Thema. Nämlich bin ich in der 35 SSW schwanger und habe 2 Katzen und einen Hund . Mein Mann hat keine Allergien und ich hatte als Kleinkind starke Katzen und Nahrungsallergien. Ich hatte bereits schon anaphylaktische shocks aufgrund von Nüssen und Antibiotika. Ich mache mir aber jetzt schon sehr dolle sorgen , falls das Baby auf einer meiner Tiere reagiert. Ist diese Wahrscheinlichkeit hoch und kann ich irgendwie was tun um prophylaktisch zu helfen ? Liebe Grüsse

von Lininator am 25.07.2023, 14:24

Antwort auf: Allergien Hund und Katze

Ich würde die Tiere nicht unbedingt abschaffen, mir aber auch später keine neuen Haustiere mehr besorgen. Natürlich gibt es bei Ihren Kindern ein familiär bedingtes erhöhtes Allergierisiko. Stillen Sie, so gut es geht; wenn dies nicht möglich ist, empfehle ich eine HA-Nahrung zur Allergieprophylaxe. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 25.07.2023