wie nehmen 4 jährige Wohnung wahr

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: wie nehmen 4 jährige Wohnung wahr

Guten Tag, wir leben seit einem Jahr getrennt , ich in kleiner 68 qm Wohnung , mein Ex in Eigentumswohnung wo der Kleine zwei Zimmer hat, Garten. Bei mir nur kleines Zimmer. Kürzlich sagte mein Sohn das es bei uns kleiner sei als bei Papa. Ich befürchte nun das er irgendwann nur bei ihm bleiben möchte, leide eh schon so wenn ich ihn fünf Tage nicht sehe, mein Ex möchte das WM . Mein Ex sagte kurz vor meinem Auszug zu mir Schau mal wo du jetzt landest. Bin damals zu ihm gezogen, habe es aber geschafft wie vor der Ehe auf eigenen Beinen zu stehen. Habe Angst das er die bessere Wohnsituation unserem Kind , wie soll ich sagen, "einredet" um ihn ganz bei sich wohnen zu lassen.

von Tessy77 am 01.08.2017, 23:13

Antwort auf: wie nehmen 4 jährige Wohnung wahr

Liebe Tessy77, keine Sorge, Kinder finden die unterschiedlichen Lebens-/Wohnsituationen völlig in Ordnung und können gut damit umgehen. Nur in seltenen Fällen lassen sich die Kinder durch Versprechungen (größeres Zimmer, tollere Ausflüge, mehr Taschengeld usw.) "überzeugen", dass es beim anderen Elternteil besser wäre zu wohnen. Dies geschieht allerdings auch erst wenn die Kinder schon älter sind. In dem jungen Alter zählen noch fast ausschließlich die "inneren Werte" von Mama und Papa. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.08.2017