Warum ist mein Sohn so grob? Nachtrag.

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum ist mein Sohn so grob? Nachtrag.

Sehr geehrte Frau Schuster, danke für Ihre schnelle Antwort zu meiner heutigen Frage. Mein Sohn schaut fast gar kein fernsehen, wenn überhaupt Sandmann oder BummiBär und deshalb frage ich mich schon, woraus die "Grobheit" zu schließen ist. Auch gehen wir lieb mit ihm um, "Klapse" gibt es bei uns nicht. Sie raten ihn zum konkreten Spiel anzuregen, aber wir spielen viel zusammen, bzw. spielt er auch schön allein, z.B. Lego. Soll ich direkt bei z.B. "Schneiden" auf ein anderes Spiel umlenken? Danke für Ihre erneute Antwort. MfG.L.

von luckystar am 27.06.2012, 19:39

Antwort auf: Warum ist mein Sohn so grob? Nachtrag.

Hallo luckystar Auf ein ansprechendes, geeignetes Spiel umzulenken, bzw. zu einer entsprechenden Aktivität anzuregen empfehle ich Ihnen immer dann, wenn Sie beobachten, dass die Konzentrationsfähigkeit Ihres Sohnes nachlässt oder wenn er allzu grob zu spielen beginnt. Um medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten zuverlässig ausschließen zu können, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche rate ich Ihnen bei geringstem Verdacht dazu den behandelnden Kinderarzt aufzusuchen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.06.2012