Frage: war es doch zu früh?

Hallo, Unser 15 Wochen alter Sohn iendet nach seiner Nachtflasche gute 1-2 std nich in den schlaf...er USt 3,5 Wochen zu früh gekommen. Haben ihn vor einer Woche in sein Zimmer gelegt da er bis dato super geschlafen hat..is direkt wieder eingeschlafen usw. Schläft abends dennoch super ein. Er schläft sonst aber gerade auch tagsüber sehr wenig bis gar net...könnte das alles auch mit dem Schub zusammen hängen?

von MamaMitHerz2013 am 12.02.2014, 06:31

Antwort auf: war es doch zu früh?

Liebe MamaMitHerz2013, Babys haben immer wieder Phasen, in denen sie besser schlafen und dann wieder Phasen, in denen sie öfter wach werden oder auch nicht wieder in den Schlaf finden. Es kann sogar so sein, dass Babys 2 Monate lang durchgeschlafen haben und plötzlich mehrmals nachts wieder wach werden. Es kann mit einem Schub zusammen hängen, mit Zahnungsschmerzen, mit Verarbeitung von Ereignissen des Tages etc. Mit der Umgewöhnung ins eigene Zimmer wird es weniger zu tun haben, wobei die Schlafgeräusche und die Nähe von Mama und Papa immer beruhigend wirken. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2014