Frage: Schnullerentwöhnung

Hallo Frau Ubbens, Unser Sohn ist jetzt etwas älter wie 2 Jahre und ich finde der Nuckel sollte jetzt weg. Gestern waren wir beim Zahnarzt und der stellte fest, das unser Junge einen offenen Biss hat, bedingt durch Nuckel oder Nuckelflasche. Deshalb Nuckel weg. Ich habe ihm dann gestern Abend von der Schnullerfee erzählt und ihm heute früh ein kleines Geschenk unters Kopfkissen gelegt, als Entschädigung für den Nuckel. Hat er ganz gut aufgefasst. Jetzt hat er aber noch einen und ich weiß nicht, ob ich die Schnullerfee gleich nochmal kommen lassen soll oder erst in ein paar Tagen oder Wochen? Den noch verbliebenen Nuni habe ich schon mit einem Loch versehen, damit es sich komisch anfühlt, scheint auch zu funktionieren. Was meinen Sie? Gleich nochmal Schnullerfee oder warten?

von Lumperle am 07.09.2017, 09:54

Antwort auf: Schnullerentwöhnung

Liebe Lumperle, lassen Sie die Schnullerfee gerne schon jetzt noch einmal kommen. Achten Sie darauf, dass bestenfalls keine weiteren Schnuller "gefunden" werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.09.2017