Frage: Schlafzeiten

Hallo, Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er schlief von immer 18/19 bis ca 8 Uhr, manchmal wurde es auch mal 9-10 Uhr. Mittags so 1,5-2,5h. Nach der Zeitumstellung ist er morgens plötzlich um 6-7 Uhr hellwach. Ich hätte ehr mit dem Gegenteil gerechnet 🤔 Es ist überhaupt kein Problem für uns, ich wollte nur fragen, ob es dafür ggf andere Gründe gibt? Brauch er mit 17M nicht mehr so viel Schlaf? Danke

von Silentfire am 04.04.2017, 07:56

Antwort auf: Schlafzeiten

Liebe Silentfire, für Ihren Sohn (seine biologische Uhr) ist es morgens zwischen 6 und 7 Uhr noch immer ca. 8 Uhr, wie die Zeit vor der Zeitumstellung war. Vermutlich werden Sie die abendliche Bettgehzeit nach der Zeitumstellung nicht eine Stunde nach hinten verschoben haben, so dass er zwischen 6 und 7 Uhr tatsächlich ausgeschlafen ist. Selbst wenn Sie die Bettgehzeit nach hinten verschoben haben, kann es sein, dass sich der Schlafbedarf zufällig zeitgleich mit der Zeitumstellung verändert hat. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.04.2017

Antwort auf: Schlafzeiten

Nachtrag: Das mit der Zeitumstellung und der biologischen Uhr ist natürlich nicht richtig, da die Uhren nicht eine Stunde zurück, sondern eine Stunde vorgestellt wurden. Dennoch, wie bereits geschrieben, ändert sich der Schlafbedarf bei Kleinkindern oft von einem Tag auf den anderen, was vermutlich auch bei Ihrem Sohn der Fall ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.04.2017

Antwort auf: Schlafzeiten

Danke :)

von Silentfire am 05.04.2017, 12:14