Mein Sohn möchte von fremde Leute getragen werden, was soll ich tun?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn möchte von fremde Leute getragen werden, was soll ich tun?

Hallo, Mein Sohn (20 Monate) geht zur Zeit Tag täglich auf wildfremde Leute zu und hebt seine Arme. Er möchte von Ihnen getragen werden,... Die fremde Leute reagieren überrascht, lachen und nehmen ihn dann hoch,... ich hab dabei gutes Gefühl wenn diese Situation passiert.... Da ich gerade wider Schwanger bin, trage ich ihn zur Zeit eher weniger,... vielleicht deshalb?! Wie soll ich da reagieren bzw. machen? Ich mach mir da schon so meine Gedanken,... Über ein paar Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Vielen lieben Dank schon mal im voraus! lg Tini16

von Tini16 am 14.06.2018, 13:13

Antwort auf: Mein Sohn möchte von fremde Leute getragen werden, was soll ich tun?

Liebe Tini16, Ihr Sohn mag den Kontakt zu anderen Menschen. Viele Kinder gehen auf fremde Leute zu und erzählen ihnen aus ihrem Leben. Auch diese mögen den Kontakt. Ihr Sohn hebt die Arme, da er noch nicht oder noch nicht so gut reden kann. Kurz Aufmerksamkeit zu bekommen macht Spaß. Das Verhalten Ihres Sohnes ist völlig in Ordnung. Er wird sein Verhalten zu gegebener Zeit von selbst ändern und sich womöglich sogar schüchtern gegenüber fremden Menschen verhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.06.2018