Frage: Krippenplatz

Hallo Frau Ubbens, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie: Wir müssen entscheiden, ob unser 2. Kind (unsere erste Tochter ist 4 Jahre alt) ab August im Alter von 15 Monaten in die Krippe gehen soll oder nicht. Anfänglich war ich dafür, weil wir -wg. Corona- kaum Babykurse besucht haben und ich der Meinung bin, dass es schön sein wird, wenn meine zweite Tochter mit anderen Kindern zusammen ist. Nun aber fremdelt meine Tochter so sehr, dass ich dies bezweifle. Schließlich wird sie dann auch ca. von 8.30 - 15/15.30 Uhr in der Krippe sein, was für so ein kleines Kind sicher auch stressig ist. Jetzt stellt sich die Frage: Sollen wir sie mit 15 Monaten oder doch lieber erst mit 2 Jahre in die Krippe geben? Was sagen SIe, rein aus der Sicht zum Wohl des Kindes? Vielen Dank!!

von laura-1981 am 08.03.2021, 12:28

Antwort auf: Krippenplatz

Liebe Laura-1981, wenn Sie die Fremdbetreuung nicht unbedingt benötigen, warten Sie gerne noch, da die Betreuungszeiten für viele Kinder recht lang wäre. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.03.2021