Frage: Kreischen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und hat mehrmals am Tag aus heiterem Himmel Kreisch-Anfälle. Also nicht im Sinne von weinen sondern eher wahrscheinlich zum Stimme ausprobieren. Es ist aber so laut, dass ich bereits Kopfschmerzen habe und mein Mann kann es mit seinem Tinnitus kaum ertragen. Können sie mir sagen, wie lange diese Phase andauert und was es vielleicht sein könnte? Wenn es Langeweile oder Müdigkeit ausdrückt, können wir ja vielleicht anders reagieren... Danke und liebe Grüße

von Sterni-Mama2017 am 13.05.2019, 14:19

Antwort auf: Kreischen

Liebe Sterni-Mama2017, Ihre Tochter probiert "nur" ihre Stimme aus. Würde sie damit Langeweile oder Müdigkeit ausdrücken wollen, kämen noch andere Verhaltensweisen dazu, wie, sich vor Müdigkeit die Augen zu reiben u.ä.. I.d.R. dauern diese Stimmerprobungen ein paar Wochen an. Verkürzen werden Sie diese Phase leider nicht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.05.2019