Erst seit 17 Tagen Mutter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Erst seit 17 Tagen Mutter

Liebe Frau Schuster, Mein Sohn ist gerade 17 Tage alt. Wie lange müßte er jetzt immer schlafen am Stück bzw. dürfte er aufbleiben? Er ist zwar immer müde möchte oder kann aber nicht schlafen. Ich glaube auch, daß er oft Blähungen hat, nur trinkt er keinen Fencheltee( er verzieht dabei so das Gesicht und trinkt keinen Schluck!), auch die Sab-Tropfen spuckt er gleich wieder aus. Hoffentlich können Sie mir helfen. Vielen Dank. Pamela

Antwort auf: Erst seit 17 Tagen Mutter

Hallo Pamela Mit 17 Tagen kann Ihr Sohn immer und solange er möchte, schlafen. Wickeln und Füttern sind für ihn ausreichende Wachzeiten, in denen Sie sich auch mit ihm durch Streicheln, Massieren, Reden, usw. beschäftigen können. Hat er oft Blähungen, massieren Sie ihm sanft seinen Bauch. Sollten Sie stillen, achten Sie darauf, dass Sie selbst möglichst keine blähenden Gemüsesorten zu sich nehmen. Haben Sie ein wenig Geduld, und Ihr Sohn wird in einigen Wochen (ca.6-8 ) seinen eigenen Schlafrhythmus finden. Bis bald?

von Christiane Schuster am 06.02.2000