Frage: Blutig gebissen

Hallo Frau Ubbens, in der Kindergartengruppe meiner Tochte haben sie einen kleinen Jungen (3,5 J.a.) im August bekommen, der kein Deutsch kann und dazu noch beisst. Nun bin ich meinem Verständnis fast am Ende, da meine Tochter "blutig" von ihm gebissen wurde. Mich belastet mittlerweile die Sitaution dermaßen, dass ich ständig Angst habe, dass sie nochmals dermaßen stark gebissen wird. Ich bringe sie zum Kindergarten mit einem schlechten Bauchgefühl. Die Erzieherinnen haben mir gesagt, sie können nicht garantieren, dass meine Tochter von ihm nochmals so stark gebissen werden könnte. Was nun? Wo kann ich Hilfe suchen: Jungendamt, Kindergartenträger oder beim Rechtsanwalt?

von sigute am 27.01.2015, 16:12

Antwort auf: Blutig gebissen

Liebe Sigute, die Erzieherinnen können natürlich nicht garantieren, dass Ihre Tochter noch einmal gebissen wird. Sie können aber Antworten darauf erwarten, dass die Erzieherinnen Ihnen sagen, wie sie mit entsprechendem Verhalten umgehen. Wie versuchen sie, zu verhindern, dass es zum Beißen kommt und was passiert nach einem Biss? Bekommen Sie keine klaren Antworten, dann sprechen Sie mit der Kitaleitung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.01.2015