Frage: Alleinerziehende

Sehr geehrter Frau Ubbens S, Ich habe eine Frage an Ihnen ,die ich nicht weiß. Ich möchte gerne wissen, als Alleinerziehendemutter mit zwei Töchtern 14 und 16 Jahre wieviele Stunden soll man Arbeiten am Tag und Wochenenden auch ? Ich weiß nicht, wo ich mich erkundigen soll darum frage ich Ihnen. Ich bin Geschieden und habe die ganze Sorgenrecht über meine Töchter. Momentan suche einen Job, in dem ich mich auch um die Sie zu  kümmern kann . Vielen Dank.  Mit freundlichen Grüßen  Daniela D.

von Ddana am 29.07.2019, 15:07

Antwort auf: Alleinerziehende

Liebe Daniela, Sie kennen Ihre Töchter am besten. Können Sie ihnen zutrauen, stundenweise alleine zu sein? Die meisten Kinder in dem Alter können am Nachmittag oder am Abend gerne stundenweise ohne Mama sein. Auch ist Kindern in dem Alter i.d.R. zuzumuten, sich ggf. morgens selbständig das Frühstück zu machen und sich selbständig auf den Weg zur Schule zu begeben. Trauen Sie es Ihren Kindern gerne zu. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.07.2019