Frage: 4-jähriger totaler Rüpel

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt und ist manchmal ein totaler Rüpel!! Er drängelt sich vor, schiebt andere Kinder weg, tritt Leuten auf den Fuss... Neulich hat er sogar auf dem Weihnachtsmarkt fremde Leute mit dem Kopf angestoßen... Warum macht er das? Wie soll ich reagieren... Bisher hat nichts geholfen... Erklären, Schimpfen, Ermahnen, Bestrafen.. ? Mir ist das echt peinlich! Viele Grüße

von Pumsi1980 am 11.12.2014, 10:47

Antwort auf: 4-jähriger totaler Rüpel

Liebe Pumsi1980, ermahnen Sie Ihren Sohn einmal und kündigen an, dass Sie beispielsweise nach Hause gehen, wenn er weiterhin Leuten auf den Fuß tritt etc. Auch, wenn es manchmal nicht ganz so passend (für die Erwachsenen) scheint, aber nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt sein zu können lehrt besser, als "nur" zu schimpfen. So merkt Ihr Sohn, dass es Ihnen wirklich ernst ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.12.2014