16 Monat altes Kind reisst anderen Kinder an den Haaren.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 16 Monat altes Kind reisst anderen Kinder an den Haaren.

Guten Tag. Ich habe die Situation schon ein msl hier geschildert. Sie haben mit geschrieben das es eine Phase ist etc und man sich gedulden muss. Ich finde es einfach komisch das diese Phase schon seit bald 5 Monaten geht und kein Ende in Sicht ist. Vorallem kenne ich viele Mamis mit Kindern und keines von denen macht das und wehrt sich auch nicht so. Mein Sohn ist ansonsten so Pflegeleicht wirklich er schläft und isst gut. Auch Tagsüber wen wir alleine sind er spielt kann sich beschäftigen. Ich aber spiele auch gerne mit ihm. Wir sind jeden Tag draussen er liebt es draussen zu sein. Problematisch ist es einfach wen er mit anderen zusammen ist man muss einfach ein Auge darauf haben. Und ich finde es einfach merkwürdig das er in seinem Umfeld der einzige ist wo das macht ? Haare reisen. Er macht es wen er sich wehrt odrr etwas will. Grundlos macht er es weniger mehr oder er mscht dann ei ei. ( Streichelt). Aber mir kommt es manchmsl auch vor wie er es aus Aufmerksamkeit macht. Obwohl er genügend erhält. Vorallrm wenn andere da sind. Zb Eine Mutter ist mit Kind bei uns. Danach ist die Muttee mit ihrem eigenen Kind am Boden mein Kind will dann auch zu dieser Mutter und setzt sich fast auf das andere Kind. Obwohl ich sls Mutter am Boden bin. Wenn dann das andere Kind zu mir kommt kommt mein Kind dann auch. Nun ist es so das ich gar nicht mehr gerne mit anderen treffe wenn wir nicht draussen oder spazieren gehen. Weil es für mich so stressig ist dauern wie ein Polizist mein Sohn im Auge zu haben. Können Sie mir einen Rat geben ?

von Türe am 12.02.2019, 08:44

Antwort auf: 16 Monat altes Kind reisst anderen Kinder an den Haaren.

Liebe Türe, auch wenn Ihr Sohn der Einzige in Ihrem Umfeld ist und auch, da es schon eine Weile so geht, so können Sie nur, wie schon geschrieben, ein Auge auf ihn haben. Etwas anderes werden Sie nicht tun können. Leider kann ich Ihnen keine anderen Tipps geben, als die, die ich schon bei der ersten Anfrage geschrieben habe. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2019

Antwort auf: 16 Monat altes Kind reisst anderen Kinder an den Haaren.

Danke für Ihre Antwort. Mache mit halt nur langsam sorgrn dss etwas nicht stimmt.

von Türe am 13.02.2019, 07:37