13 Jähriges Kind dreht ständig durch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 13 Jähriges Kind dreht ständig durch

Hallo, und zwar gibt es folgendes Problem meine Cousine 13 Jahre alt beleidigt und schlägt ständig Ihre Mutter und Ihre Geschwister der Grund für Ihre Ausraster so sagt sie liegt an Ihrer kleinen Schwester die 8 Jahre ist sie fühlt sich vernachlässigt obwohl das aber nicht so ist alle 3 Kinder werden gleich behandelt.Ihre Mutter weiß nicht mehr weiter sie weiß nicht was sie machen soll und hat auch schon überlegt sie in eine Physiatrie einweisen zu lassen da gibt es aber das nächste Problem denn die sind hier in Sachsen total überfüllt. Heute war es dann so das meine 13 Jährige Cousine so sehr ausgerastet ist das Ihre Mutter die Polizei anrufen musste und diese wiederum das Jugendamt eingeschalten haben nun hat sie natürlich Angst das Ihr alle 3 Kinder wegenommen werden. Nun meine Frage was könnte wirklich die Ursache für das Verhalten meiner Cousine sein ? Denn Ich kann mir nicht vorstellen das an Ihrer 8 Jährigen Schwester liegen soll. Und was Kann meine Tante gegen diese Ausraster tun? Danke für Ihre Antwort. LG Julien2009

von Julien2009 am 18.07.2011, 12:54

Antwort auf: 13 Jähriges Kind dreht ständig durch

Hallo Julien Die Vermutung liegt nahe, dass Ihre Cousine mit sich selbst nichts anzufangen weiß, wie es häufiger bei Pubertierenden vorkommt. Sie ist dann verärgert über Alles und Jeden, wobei sie ihren Ärger besonders bei Ihrer Mama rauslässt. Von ihr weiß sie genau, dass sie auch dann noch geliebt wird, wenn sie mal ein unerwünschtes Verhalten zeigt. Bitten Sie Ihre Tante, dem Mädchen soviele Kontakte wie nur möglich zu ca. Gleichaltrigen zu ermöglichen. Vielleicht gibt es einen Sportverein, eine Jugendgruppe, eine Tanzgruppe in Wohnortnähe? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.07.2011