@ Christiane Schuster

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: @ Christiane Schuster

Hallo Christiane! Ich bin BEGEISTERT! Ich möchte mich bei Ihnen für den Tip bezüglich meine 3 Wochen alte Tochter Joseline bedanken, den Sie mir vor 2 Tagen gegeben haben. Ich hatte Bedenken, daß 1 Uhr Nachts ein wenig spät ist für zum Bett gehen. Ich habe nun Ihr vorgeschlagenes Ritual ausprobiert, also Abends nach dem Stillen und Wickeln eine schöne entspannende Babymassage (Joseline liebt das übrigens sehr!!!). Ca. 20 Minuten haben wir die Zweisamkeit genossen,das war gegen 19 Uhr, und dann habe ich sie Schlafgehfertig gemacht und ins Bett gelegt. Sie hat richtig schön geschlafen, ist bis 1 Uhr noch einmal wegen Stillen gekommen und dann ganz normal wie sie Nachts kommt und ich hatte einen ruhigen Abend für mich, echt klasse! Ich hätte nicht gedacht, daß Babies das wirklich kapieren, daß wenn es zappenduster ist, das auch die Schlafenszeit ist. Wenn ich sie im Wohnzimmer hinlege, dann ist es dort hell und sie schläft nicht so tief und fest wie im Kinderzimmer. Sehr beeindruckend! Ich werde mich ab sofort immer an Sie wenden, wenn ich wieder Fragen oder Probleme habe, ich bin wirklich sehr froh, daß das so super geklappt hat! *freu* Herzliche Grüße, Melanie

Antwort auf: @ Christiane Schuster

Hallo Melanie Es freut mich, dass wir Ihnen und Ihrer Tochter zu ein wenig mehr Zufriedenheit verhelfen konnten und hoffe, dass noch mancher Tipp aus unserem Magazin zu Ihrer individuellen Meinungsbildung, als Entscheidungshilfe, beitragen wird. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.11.2004