Frage: Allioli - von Chovi in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Costa, Ich liebe Aioli und verzichte aktuell natürlich komplett darauf. Ich habe jedoch eine Frage speziell zu der Marke Allioli - Chovi. Diese wirbt mit der Herstellung aus pasteurisiertern Eiern (Zutaten: Pflanzenöl, pasteurisierte Eier, Knoblauch, Salz, konzentrierter Zitronensaft, Konservierungsstoff: Kaliumsobat) Da ich es immer liebend gerne esse, frage ich mich, ob ich es tatsächlich bedenkenlos konsumieren darf. Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und persönliche Einschätzung. Herzliche Grüße Johanna

von Johanna. am 02.03.2021, 15:23



Antwort auf: Allioli - von Chovi in Schwangerschaft

Diese Aioli (Knoblauchcreme) dürfen Sie bedenkenlos essen. Habe selbst nur einen Schrecken bekommen, als den Namen der Firma gesehen habe - es erinnerte mich an "Chauvi", einen früheren Ausdruck für Männer, die irgendwelche anzüglichen Sprüche über Frauen machten. Ob solche Typen, also Chauvis die Firma gegründet haben ?! Weil sie jene Sprüche in der heutigen Zeit nicht mehr machen dürfen ? Wer weiß, aber von irgendetwas müssen auch Chauvis leben, denke ich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.03.2021