Frage: Reihenfolge der Breie

hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit dem 5. Monat Mittagsbrei und seit dem 6. Monat Abendbrei. da er aber abends mit dem Abendbrei (Reisflicken oder Hirsebrei von Hipp angerührt mit Hipp Combiotik1 und Wasser halbhalb) Probleme hat und immer eine Stunde nach dem einschlafen mit Bauchschmerzen wach wird, habe ich den Abendbrei an die Stelle der vorletzten Essensgabe gesetzt. Seine Ernährung sieht aktuell wie folgt aus: 6.00 Uhr: 200 ml Hipp Combiotik1 9.30 Uhr: 200 ml Hipp Combiotik1 12.30 Uhr: Gemüse-Fleisch(Fisch)-Brei ca 150g mit Obstbrei zum Dessert ca 80g 16.00 Uhr: Hirse- oder Reisflockenbrei mit Halbhalb angerührt anschließendes satt trinken mit Hipp Combiotik 18.30 Uhr: 200 ml Hipp Combiotik wenn ich jetzt die weitere Zwischenmahlzeit einführe (Obst-Getreidebrei) - an welche Stelle setze ich diesen? die letzte Mahlzeit würde ich gerne bei einer Milchflasche belassen, da er immer schon sehr empfindlich mit Bauchschmerzen ist. Kann ich den Getreide-Obst-Brei bereits als 2. Tagesmahlzeit vormittags geben? vielen Dank für Ihre Empfehlung Freundliche Grüße Mia

von mia8418 am 15.10.2018, 12:09



Antwort auf: Reihenfolge der Breie

In der Reihenfolge der Breie sind Sie völlig frei. Probieren Sie es aus.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.10.2018