Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Schmerzwahrnehmung ???

Mein Sohn (7) hat Rheuma und seit Monaten Beschwerden in der Hüfte-diese wurde jetzt auch wieder punktiert.Nun habe ich das Problem,daß ich nicht wirk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spielverhalten

Hallo Hr.Dr.Posth, habe mal eine Frage zum Spielverhalten meines Sohnes (er wird im April 4J.) Er liebt Rollenspiele heiß und innig, könnte so den g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopfwackeln mit 6,5 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. seit ein paar Tagen wackelt/dreht er beim Einschlafen bzw im Schlaf wieder ganz schnell mit dem Kopf h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf

Hallo Dr. Posth, habe 2 Fragen. Wenn ein Baby,10 Mo, etwa 5-7 mal geschlagen wurde, dann weggegeben wird (an Pflegefam.), die es sehr gut behandelt, k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Probleme mit anderen Kindern

Hallo Dr. Posth, Meine To., knapp 2 Jahre alt. Sie hat ein schwieriges Temp., ehem. Schreibaby, viel getragen etc. Sie ist sehr empath. + sens. Mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nur Trotz oder muß ich mir Sorgen machen??

Hallo Hr Dr mein sohn justus ist 25 mon alt und ich bin in der 23.ssw. J hatte am letzten WE im Feb Magen-Darm, Überbleibsel hiervon sind ein Lippenh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bewegungszwang?

Sehr geehrter Dr. Posth, meine Frage ist eher Neugier als ein Problem: Unser Sohn (6 1/2 Monate) drückt sich seit einiger Zeit in die 4füßlerpos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hauen

Hallo, mein Sohn (2 ½) hat seit ein paar Wochen angefangen ständig seine Schwester (6) zu hauen. Immer wenn ihm etwas nicht passt, er sauer ist o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Stilles Kind

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre bevorzugte Frage vor 2Wochen (bzgl. das Kind ist so still.). Eine ernstere Krankheit wurde ausgeschlossen, Blut et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlaf

unsere tochter 18 mon. ist ein fröhliches aufgewecktes kind, geschlafen hat sie noch nie sehr lange. sie schläft bei bedarf bei uns, das ist i.d.r. in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kinderzimmer

Unsere beiden Söhne (2,5 bald 5) haben im Moment jeweils ein eigenes Zimmer, schlafen beide aber noch bei uns (der Ältere wieder nachdem er schonmal n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kaum mehr mit anderen Kindern treffen,Kind(3)

Guten Morgen! Mein kleiner wird bald 3 und zur Zeit ist er sehr schwierig was andere Kinder bzw die Kinder meiner Freundinnen anbelangt. Bekommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2,5 Monate und 18 Monate

Hallöchen, unser Sohn, 1,5 Jahre, stark entwicklungsverzögert, stellt uns momentan viele Rätsel auf. Er will momentan nicht in sein eigenes Bett, f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Guten Tag Herr Dr. Posth, Mein Sohn( 2Jahre 10 Monate) konnte mit 2 Jahren nur ca 10 Wörter sprechen. Jetzt spricht er ganze Sätze (bis zu 7 Wörter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn benennt derzeit alles mit Mama. Wenn ich allein mit ihm bin habe ich schon das Gefühl das er weiß das ich seine Mam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglichkeit

S.g.D.Posth Vorgeschichte siehe Beitrag id=40196. Philipp (23 M) ist seit ca 2 Wo sehr Mama-Anhänglich.Ich darf nicht mal den Raum verlassen ohne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind hat Angst, dass die Mama weg ist....

Lieber Herr Dr. Posth, vielen Dank für die ausführliche Antwort zu meiner Frage von letzter Woche!! http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Haptik

Hallo Dr. Posth, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre und berührt eigentlich schon immer gern weiche Gegenstände. Er liebt weiche Schlafanzüge, Kuscheltie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie wichtig ist eine Krabbelgruppe?

Guten Tag! habe 2 Fragen. 1) wie wichtig ist eine Krabbelgruppe? Meine To ist 17 Mo, sehr fortgeschritten für ihr Alter, drückt sich in 2 Sprachen in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindungsunfähigkeit u.a.

Hallo,bin Mama von 3j.To.Geht hier aber um mich.Wurde mit 3 o. 4 J. von Mutter verlassen. Sie lebt. Bei unsensibl.,autor. Vater aufgewachs. Mit Geburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet