Frage: Auswirkungen?

Hallo, Ich nehme seit Anfang August meine Pille(Maxim) im Lzz also ohne Pause. Ich habe am 22.September die 17. Pille meines 3.Blisters ca.16 Stunden später eingenommen und am Abend die Pille wieder regulär genommen. Ich bin danach auch nicht in eine Pause gegangen und seitdem auch keine weitere vergessen. Ich habe aber gehört, dass es durch die Langzeiteinnahme wie eine kurze pillenpause gesehen werden kann und der Hormonspiegel nicht heruntergefahren ist. Ich mache mich nur selbst verrückt und wollte ihre Meinung wissen. Ich wollte nur nach dem jetzigen Blitzer eventuell eine andere Pille im Lzz nehmen, da ich seit der Maxim nervöser/ängstlicher bin und sehr schnell und viel nachdenke.

von Lissy2000. am 01.11.2018, 18:19

Antwort auf: Auswirkungen?

Falsche Forum – dennoch: Im Langzeitzyklus vor Monaten begonnen, kann die übliche Pillenpause (korrekte und ungestörte Einnahme vorausgesetzt) zu jeder Zeit eingefügt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Pause bewusst oder versehentlich begonnen wird. Die Pause darf nur den übliche Rahmen, meist 7 Tage, nicht übersteigen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2018