Elternforum Zwillinge und Drillinge

Wann Folgemilch 3 abgesetzt? / Welche Trinklerntasse ist empfehlenswert? / Zeitumstellung

Wann Folgemilch 3 abgesetzt? / Welche Trinklerntasse ist empfehlenswert? / Zeitumstellung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Leute, ab wann habt ihr aufgehört eurem Kind / euren Kindern Folgemilch zu geben und dafür normale Milch? Welche Trinklerntasse würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Babies mit der Zeitumstellug klar gekommen? Meine, wg. fester Schlafzeiten, die sich ja nun eigentlich um eine Stunde nach hinten verlagert haben. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Mamali mit Zwillis (11 Mo.)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Also meine haben damals selber entschieden das sie keine 3er Milch mehr wollen. Ich habe ihnen das Trinken immer in einer Plastikflasche mit ner Trinktülle von Nuk gegeben , so eine mit Henkeln, denke du weißt welche ich meine. Unter tags haben meine nur Wasser, Tee oder Saftschorle getrunken und die gabs in den Magic Cup Tassen von Nuk, sie haben zwar ne weile gebraucht ums zu peilen wie da was rauskommt aber es ging. War praktisch weil die ja nicht auslaufen. LG Drillingsmama


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mamali, also ich hab gar keine 3-er Folgemilch gegeben. Sie bekam bis ca. 10 Monate die 2-er HA-Nahrung und dann bin ich umgestiegen auf Vollmilch. Mit den Trinkbechern hab ich eine wahre Odyssee hinter mir. Die normalen Trinklernbecher, dabei haben sie sich ständig verschluckt. Dann Magic Becher von NUK, da bekamen sie nix raus. Dann die von Baby Nova - waren nicht richtig auslaufsicher. Letztendlich hab ich welche von Avent (aus dem Baby-Walz Katalog). Die haben weiche und harte Aufsätze je nach Alter. Und die funktionieren nun endlich mal gut. Zeitumstellung war hier eigentlich noch nie ein Thema gewesen. Ich hab abends eine Stunde gezogen und wir waren immer wieder drin. Viel Glück Silke mit Kim, Jan und Lukas (2 Jahre)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mamali, bei uns gab es auch keine Probleme mit der Zeitumstellung in dieser Richtung - wenn es eine Stunde mehr gibt dann ist es schon stressiger. Aber zu deiner eigentlichen Frage. Meine beiden sind jetzt 15 Monate alt und trinken früh immer noch ihre 2er Milch. Vollmilch mögen sie überhaupt nicht - hab es schon etliche Male probiert zu geben. Aus Bequemlichkeit meinerseits bekommen sie die Milch immer noch wie Babys im Bett - sie halten die Aventflaschen aber selbst. Und danach wird noch ein wenig geschlafen. Tagsüber gibt es Mineralwasser oder Saftschorle aus der Trinklerntasse von NUK (die mit den 2 Henkeln und der Tigerente drauf) oder wenn wir unterwegs sind aus der Avent(wie schon beschrieben von den anderen, aus der trinken sie schon seit sie 4 Monate alt sind). Beide Trinken auch aus der Tasse oder Flasche - ist aber noch ein wenig Schmanderei. Meine haben und hatten aber nie Probleme mit der Umstellung auf die verschiedenen Trinkarten - musst du ausprobieren. Viele Grüße von Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich so ungefähr wie ich es mit der Folgemilch halten werde. Mit der Trinklerntasse werde ich noch herum experimentieren. Und das mit dem Schlaf bekommen wir sicherlich auch noch hin. Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine gute Nacht. Macht´s gut, Mamali mit Zwillis (11 Mo.)