Trini
Klein Kuno (12) hatte gerade seine Klassen-Ummischung nach der Orientierungsstufe und hat eine neue Englischlehrerin bekommen. Nun hat sie Kurzvorträge über Sehenswürdigkeiten von London machen lassen (bummelig 20 Stück). Letzte Woche schrieb sie über den Inhalt der Vorträge einen Test. Mindestens EIN Vortragsautor meinte daraufhin, dass er das Erfragte in seinen Vortrag gar nicht erwähnt habe. Daraufhin meinte sie, es stünde aber bei Wikipedia. Ääääääääääääääääääääääääääh?? Hätten denn die Kinder über alle 20 Sights den Wikipedia-Beitrag auswendig lernen sollen? Das Testergebnis war natürlich unterirdisch. Eine Mutter rief gestern verzweifelt bei mir an, wie sich denn ihr Sohn auf die kommende Klassenarbeit vorbereiten soll. Ich habe Kuno erst mal den Tipp gegeben, dass die Klassensprecher Frau M. fragen sollen, ob sie das Thema aufnehmen möchte oder nicht. Langsam sollte die Klärung derartiger Fragen ja nicht mehr Elternsache sein. Oder habt Ihr andere Vorschläge?? Trini PS: Zufällig hatte der große Kuno Frau M. in der Orientierungsstufe als Klassenlehrerin. Von daher war ich eigentlich Super-Vorbereitungszettel für die Klassenarbeiten gewohnt.