Wellness

Forum Wellness

SOS; was hilft wirklich bei NÄGELKAUEN

Thema: SOS; was hilft wirklich bei NÄGELKAUEN

will endlcih damit aufhören, aber schaff es seit 18 Jahren nicht

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat geholfen Acryl- oder Gelnägel.Habe auch immer meine Nägel und Haut abgekaut, jetzt kann ich nicht mehr ran mit den Nägeln.

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich schon,ist mir zu teuer und war auf dauer nix,hab sie trotzdem abbekommen!

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 18:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dich nicht mal Kunstnägel davon abhalten, wird vermutlich nur eine Verhaltenstherapie helfen können...

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 07:39


Antwort auf diesen Beitrag

ist verdammt schwer, also bei den kunstnägeln gings schon aber an die haut kam ich trotzdem und habe auch das nötige kleingeld nicht dafür, das ist nervlich habe es schon 2x geschafft aufzuhörern für 4 wochen höchstens und dann bin ich in mein altes schema zurückgefallen!

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so habe ich es geschafft: rote chillischote aufschneiden, kerne entfernen, mit dem fruchtfleisch die gesammten nägel einreiben (!!!nicht ind die augen kommen lassen!!!). habe 4 jahre lang gekaut und nur durch diese radikale massnahme aufgehört. habe seit nun mehr als 4 jahren wunderschöne lange nägel!!! viel glück! hexen-kessel

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 31 und kaue immer noch meine Nageln.Schrecklich:( Sind die Nägel nach dem Gel weicher? wie geht es,wenn ich zum Beispiel 6 Monate Gel machen lasse und dann damit aufhören will,wie sehen die Nägel aus? Gruss Malena

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir vor einigen Jahren das Mittel "Stop`n grow" gekauft. Das ist ein Nagellack, der total bitter schmeckt. Den kannst Du auch auf die Haut auftragen. Den muss man aber nach öfteren Händewaschen erneuern. Mir hats geholfen, weil ich unbewusst kaute und es mir einfach nicht mehr aufgefallen ist (Fernsehen, Nervosität...). Jetzt habe ich seit Jahren superschöne lange Fingernägel :-) Hab den Link gefunden: http://www.naegelkauen.de/naegelkauen_stop_n_grow.html LG, Celine LG, Celine

Mitglied inaktiv - 21.08.2007, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab den auch mal ausprobiert udn fand den lecker *lol* nägel kaue ich zwar nimmer, aber ich knubble die haut an der seite mit den nägeln ab *grummel* oft bis ich blutig bin *seufz* dagegen hilft kein kraut. LG MEL

Mitglied inaktiv - 22.08.2007, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du schon so ziemlich alles probiert hast und es schon so lange machst, ist es wohl wirklich total schwierig, endlich aufzuhören. Bin leider auch eine Betroffene :-(. Ich lebe in der Nähe von Venlo, NL, und hier hat vor kurzem eine - wie soll ich sagen - Praxis aufgemacht, die sich auf dieses Problem (langjähriges, sehr hartnäckiges!!! Nägelkauen) spezialisiert hat. Da wirde etwas entwickelt, das sich "Preventor" nennt. Ist irgendwas für die Zähne. Es wird von einem Zahnarzt angepaßt und eingesetzt. Mit diesem Teil ist es unmöglich, Nägel zu kauen. Zum Essen muß man es aber herausnehmen. Angeblich hilft es wirklich (nach ca. 4 Wochen ist man "geheilt", aber ICH PERSÖNLICH habe neben dem Problem Nägelkauen panische Angst vorm Zahnarzt, außerdem ist das ganze schweineteuer (ca. 350 - 550 Euro). Ich glaube, Leuten wie uns hilft wirklich nur eine Therapie... Gruß aus NL, Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.08.2007, 15:51